„Weihnachtliche Liederschätze“ im Gottesdienst zum 3. Advent

Am dritten Adventssonntag, 11. Dezember, gestaltet das Timo Lechner Quartett den Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Kitzinger Stadtkirche musikalisch. Es predigt Dekanin Kerstin Baderschneider.
Das Quartett stellt traditionelle Weisen modernen Pop-Stücken gegenüber. Da treffen ein "Macht hoch die Tür" durch die Jazz-Brille auf John Lennons "Happy X-Mas (War is over)", der "kleine Trommlerjunge" bemerkt nach einem Abstecher in die "Weihnachtsbäckerei", dass „die Nacht vorgedrungen“ ist, und für „Mary´s Boy Child“ war es bestimmt noch nicht das „Last Christmas“. Die Konzertbesucher können mitsingen, mitschwelgen oder einfach Weihnachten musikalisch in Ohr und Herz aufnehmen.
Es spielen Timo Lechner (Gesang, Gitarre, Tasten), Julia Then (Gesang), Eva-Maria Lechner (Querflöte und Gesang) und Helmuth Welther (Percussion).