Hort in der Schwarzacher Straße eingeweiht

Im Beisein von Eltern und Kindern, Mitarbeitenden im Kindergarten St. Michael und im Büro, dem Architekten, dem Elternbeirat und Pfarrer Ahrens wurde der neu geschaffene Kinderhort mit Hausaufgabenbetreuung in der Schwarzacher Straße in Kitzingen von Dekan Kern eingeweiht. Bisher wurden die etwa 15 Schulkinder im Kindergarten St. Michael betreut. Dort war es jedoch zu eng geworden. Die Räume werden dort für die Kindergartenarbeit dringend benötigt. So beschloss der Kirchenvorstand, den bisherigen Gemeindesaal in der Schwarzacher Straße zum Hort umzubauen.  Spiele, gemeinsames Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, gemeinsame Unternehmungen und selbst Musizieren steht auf dem Programm. So gab es zur Einweihung sogar ein kleines Klavierkonzert.