"Minikirche on Tour"

Bildrechte beim Autor

Unter dem Motto: "Alles fängt klein an" fand die MiniKirche am 07.03.2020 in der Gärtnerei Lauk in der Flugplatzstraße in Kitzingen statt.

Das Team rund um Dekanin Baderschneider erzählte den Besuchern Geschichten vom wachsen.

Bildrechte beim Autor

Neu in der Runde war Petrini der kleine Rabe, welcher auf dem Kirchturm lebt und sich gefreut hat, mal hinunter fliegen zu können und die Kinder kennen zu lernen!

Bildrechte beim Autor

Die Kindern rieten beim Pflanzen-Memory aus welchen Kernen und Samen die entsprechenden Früchte und Pflanzen wachsen und legten ein Bild. Nachdem sich im Anschluß an den Gottesdienst alle mit Muffins & Gemüsesticks gestärkt hatten, durfte sich noch jedes Kind ein selbst gepflanztes Töpfchen mit nach Hause nehmen.