Minikirche - Unter Schafen

minikirche
Bildrechte stadtkirche KT
Am 26.9. war Minikirche. Eigentlich wären wir gerne in den Weinberg gegangen und hätten die Schafe dort treffen wollen, schließlich war ja unser Thema "Unter Schafen: Aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Also trafen wir uns kurzerhand in der Kirche. Hier hatten sich Schafe versteckt, wir überlegten, was so ein Schaf zum Leben braucht, hörten die Geschichte von einem Schaf, das einmal verloren gegangen ist und erfuhren, dass Gott wie ein guter Hirte ist, der uns sucht, wenn wir uns verloren haben. Er kennt uns mit Namen und hat uns lieb.

Anschließend machten wir ein Picknick in der Kirche und die Kinder bekamen ein Bastelpäckchen für zuhause mit.

An alle Kinder: Holt euch doch einfach auch ein Bastelpäckchen ab. Wir haben welche für euch in den Vorraum der Kirche ausgelegt. Und dann schaut gleich mal, ob ihr den guten Hirten entdeckt, der sein Schaf trägt. Ihr findet ihn vorne in der Kirche.