Save the date: Fest der Kirchen am 2. Juli

Fest der Kirchen
Bildrechte Zeiher

„Hoffnung, die Flügel verleiht“ – Fest der Kirchen am 2. Juli
Das „Fest der Kirchen“ im vergangenen Jahr hat soviel Freude gemacht, dass die christlichen Gemeinden Kitzingens es in diesem Jahr noch einmal miteinander wagen wollen. Denn gute „Erfahrung bringt Hoffnung“ schreibt schon Paulus. Am 2. Juli treffen wir uns wieder am unteren Mainkai hinter der Synagoge und feiern die Hoffnung. Oft wird sie ja belächelt und lieber wird das Lied der schlechten Erfahrung gesungen, als auf die zarte Stimme zu hören, „die singt, wenn die Nacht noch dunkel ist“.
Der gemeinsame Gottesdienst beginnt um 10 Uhr und möchte uns innerlich Flügel wachsen lassen, die uns über die Alltagszweifel hinwegheben und von oben die herrliche Weite unseres Lebens erkennen lassen. Es wird wieder einen „Markt der hoffnungsvollen Möglichkeiten geben“, auf dem sich die einzelnen Gemeinden etwas Besonderes einfallen lassen. Die evangelischen und katholischen Jugendgruppen bauen Spielestationen auf, sodass dieser Tag wirklich für die ganze Familie ein Fest wird. Und die Hoffnung auf gutes Essen und Trinken wird sicher nicht enttäuscht.  Bei regnerischem Wetter weichen wir in die Stadtkirche aus.