Sommer ´23 mit der Evangelischen Jugend

Segelfreizeit 2023 EJ Kitzingen
Bildrechte EJ Kitzingen

Ein Höhepunkt in unserem Sommerprogramm war zweifellos die Familien-Kanutour, an der rund 20 begeisterte Teilnehmerinnen teilnahmen. Gemeinsam erkundeten wir die wunderschöne Natur entlang des Main und genossen die ruhige Atmosphäre auf dem Wasser. Es war ein Tag voller Spaß, Teamarbeit, Tauferinnerung und unvergesslicher Erlebnisse für Jung und Alt.

Dann das Fest der Kirchen in Kitzingen mit gemeinsamer Spielestraße der Jugendverbände und Gemeinden (ökumenisch): Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Besucher*innen auf dem Platz, um gemeinsam zu feiern. Die Zusammenarbeit war eine wunderbare Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben, die Verbände und Gemeinden kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen.

Ausblick: Für alle Kinder, die noch nach einer aufregenden Möglichkeit suchen, ihre Sommerferien zu verbringen, haben wir gute Neuigkeiten! Es sind noch einige Plätze für die Stadtranderholung am Römerhof frei (28.8. bis 8.9.) !

Auch für die Segelfreizeit in den Niederlanden vom 1. bis 8.9.23 gilt: Melde dich schnell noch an! Du liebst das Meer und den Wind? Bist du jung und segelbegeistert und suchst die Möglichkeit, dein Können auf dem Wasser zu erproben und neue Erfahrungen zu sammeln? Die EJ freut sich, gemeinsam mit dir unvergessliche Momente zu erleben!

Einen schönen Sommer!

Diakon Sascha Kuntze