Schön, dass Sie uns im Internet gefunden haben!
Hier finden Sie Informationen und Veranstaltungshinweise unserer Evang.-Luth. Pfarrei Kitzingen-Stadtkirche, zu der die Kirchengemeinden Repperndorf, Kaltensondheim und Stadtkirche Kitzingen (mit Sulzfeld) gehören.
Unsere Pfarrei hat ca. 4500 Mitglieder und erstreckt sich über eine Fläche zwischen Kaltensondheim, Sulzfeld, dem westlichen Stadtteil Kitzingens bis zum Stadtteil Etwashausen. Wir sind Träger von vier Kitas, arbeiten mit der Evangelischen Jugend des Dekanats und der Diakonie zusammen, pflegen gute ökumenische Kontakte, haben ein breites musikalisches Angebot und feiern viele verschiedene Gottesdienste - vom Klassiker am Sonntagmorgen über Familiengottesdienste bis zu Gottesdiensten im Grünen. Gerne sind wir für Sie da, wenn Sie ein Anliegen haben.
Vielleicht möchten Sie sich auch aktiv ins Gemeindeleben einbringen? Alle Gruppen und Chöre freuen sich über neue Gesichter und eine helfende Hand wird an verschiedenen Stellen gebraucht. Vielleicht haben Sie auch eine neue Idee, die Sie gerne umsetzen möchten? Wir unterstützen Sie dabei.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß am Surfen durch unsere Seiten und freuen uns, wenn wir uns auch persönlich begegnen.
Dekanin Baderschneider, Pfarrer Koch, Gemeindereferentin Reidelbach und Diakon Dubowy
Mary Anibal in der Evang. Stadtkirche
Tauffest am Main in Sulzfeld
Weil Du ein Geschenk des Himmels bist...
Tauffest am Main
am 19. Juli 2026 um 10:00 Uhr
in Sulzfeld
Für alle, die getauft werden wollen,
oder ihr Kind taufen lassen möchten
oder sich einfach wieder au die eigene Taufe erinnern wollen...
und wir sorgen für den festlichen Rahmen am Main.
Wir freuen uns auf das Taufgespräch mit euch!
Einfach heiraten
Einfach heiraten
in der Evangelischen Stadtkirche am 26.06.2026
von 12:00 - 18:00 Uhr
Für alle, die gesegnet oder getraut werden wollen.
Ohne viel Aufwand.
Mit viel Liebe.
- sogar spontan möglich -
Weitere Informationen: kitzingen-evangelisch.de
Ein Angebot der evangelischen Stadtregion Kitzingen in Zusammenarbeit mit dem Dekanat.
Gottesdienst an Christi Himmelfahrt
Wegen der widrigen Wetterverhältnisse findet der Gottesdienst am Christi Himmelfahrt in der Evangelischen Stadtkirche statt.
Der Beginn ist wie geplant um 10.00 Uhr.
Musikalisch wird der Gottesdienst von unserem Posaunenchor "Petrini Brass" gestaltet.
Im Anschluss laden wir Sie zu einem Umtrunk mit Gelegenheit zu guten Gesprächen ein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
