Gottesdienst mit Verabschiedung Dekan Kern

Abschiedsgottesdienst Dekan Kern

Am 14. Juli wurde Dekan Kern in einem  feierlichen  Gottesdienst  durch  Regionalbischöfin    Bornowski    aus    dem   aktiven   Dienst   verabschiedet.
Dekan  Kern  hielt  eine  Predigt  zum  Thema  Barmherzigkeit,  darin  wurde  das  Zentrum  und  der  Ethos  seiner  Tätigkeit  als  Pfarrer  und  Dekan  nochmal deutlich.

Beim anschließenden  Empfang  verabschiedeten  sich  die  Repräsentanten  aus  dem  kirchlichen und öffentlichen Leben. Auch wenn Dekan Kern aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist, bleibt er  weiter  Pfarrer  seiner  Kirche.  D.  h.  er  ist  weiterhin  zu  Sakramentsverwaltung, Seelsorge und Wortverkündigung berufen.

Dekanat und Stadtkirche  wünschen  Dekan  Kern  mit  seiner Familie Gottes gutes Geleit.