Band

Seit 2022 trifft sich die Bank TowerPack zur wöchentlichen Probe am Montag um 20 Uhr im Paul-Eber-Haus.

Der Name TowerPack kommt von dem ursprünglichen Probenraum im Turm der Stadtkirche, der leider aus brandschutzrechtlichen Gründen nicht mehr genutzt werden kann. Seitdem blieb nur der Name, geprobt wird im Chorraum des Paul-Eber-Hauses nebenan.

Im Augenblick spielen hier drei Musiker zusammen, E-Gitarre, Keyboard und Fingerschlagzeug sind momentan besetzt. Dazu singen alle drei Mitglieder der Band auch.

Beim Friedensliederkonzert, dem Faschingskonzert und dem Sommerkonzert der Chöre sind sie schon aufgetreten und haben einen Einblick in ihr Repertoire mit weltlicher und sehr poppiger Musik gegeben.

Am 16. Dezember 2023 gibt es ein "Weihn8en" genanntes Konzert mit TowerPack and Friends, das sind die Mitglieder von Petrini-Brass, den Blechbläsern der Kirche, Julia Then und Amando Gutfreund. Bekannte amerikanische, aktuelle rockige und deutsche Weihnachtslieder stehen auf dem Programm.

Text: Jutta Schwegler